Unique finca in Tegueste

Unique finca in Tegueste
Tegueste, Tenerife, Canary Islands, Spain
Reserved 629,500€ 649€ - House
ID 1518 502 m² 7 Bedrooms 4 Bathrooms 34700 m² Plot

Heating – Fireplace – Guest units – Quiet location – Altitude 480 m. Please ask for our video link.

Fantastic chalet / finca in Tegueste, Tenerife. Plot of 34.700 m² and a constructed area (superficie construida) of 502 m², plus two closed tanks of 70 and 76 m3, a small outdoor bathroom and a cellar/bodega of 16 m². 

The finca is located in a beautiful natural environment, 10 minutes from the airport of Los Rodeos-Tenerife North and 15 minutes from the city of La Laguna – a UNESCO World Heritage Site. 

A good part of the land is occupied by forest which is home to different types of birds. The other part of the farm is dedicated to farming, housing and leisure area. In the area of cultivation there are different fruit trees (plums, pears, limes, avocado, orange, morals, etc.). 

The property has always used products that are not harmful to the environment, using organic fertilizers and natural primers (livos-baucent) on the walls and wooden parts of the home. 

The main house consists of two modules whose walls have been made with basaltic stone from the area and wall corners with recovered red Tosca ridge, creating warm and natural environments. The first module consists of a kitchen-dining room, laundry and pantry, mezzanine with open room and bathroom with hydromassage and panoramic window. Connected by a panoramic corridor, the second module consists of a spacious and bright living room, three bedrooms and a bathroom, all with panoramic views. 

In the lower front level of the farm are a wooden cabin, two bedrooms, two bathrooms with showers, sink and toilet each, an activity room of 98 m². The floor is made of cork with propane gas radiant heating, ideal for yoga, dance and other similar activities. Next to the activity room is a kitchen-dining area where 20 people can be hosted and on the upper floor of the kitchen there is another bedroom.  

  • Energy Class: E
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G

Dr. Garlichs Real Estate – Tenerife

Contact

GDPR Agreement *

Loading...

More Properties

Unikat: Tolle Finca mit Mehrzweckhalle

Unikat: Tolle Finca mit Mehrzweckhalle
Tegueste, Santa Cruz de Tenerife, Kanarische Inseln, Spanien
Kauf 595.000 € - Gewerbe, Haus
ID 1518 502 m² 7 Schlafzimmer 4 Badezimmer 34700 m² Grundstück

Tegueste – Heizung – Kamin – Unterbringungsmöglichkeiten für Gäste – Mehrzweckhalle – Ruhige Lage – Höhe 480 m üNN. Bei Interesse schicken wir Ihnen gern den Link zu einem Rundgang-Video.

Fantastisches Chalet / Finca / Bildungszentrum bei Tegueste im Nordosten Teneriffas. Grundstück mit 34.700 m², bebaute Fläche 502 m², plus zwei geschlossene Tanks mit 70 und 76 m3, ein kleines Außen-WC sowie eine Bodega mit 16 m².

Das Anwesen liegt in einer wunderschönen natürlichen Umgebung, 10 Minuten vom Flughafen Los Rodeos-Tenerife Norte und 15 Minuten von der Stadt La Laguna entfernt – einem UNESCO-Weltkulturerbe. Ein traumhaftes Anwesen, das wir Ihnen gern persönlich zeigen. 

Ein großer Teil des Grundstück ist ein Waldhügel mit einheimischen Baum- und Vogelarten. Der Rest des Grundstücks teilt sich in die Bereiche Wohnen (Haus mit 2 Modulen), den Obstanbau (u. a. Pflaumen, Mispels, Birnen, Avocados, Orangen) und einen Freizeit-/Gäste-/Ausbildungsbereich. 

In der Liegenschaft werden seit jeher ausschließlich ökologische Produkte verwendet, z. B. organischer Dünger und natürliche Grundierungen (livos-baucent) an den Wänden und Holzteilen der Häuser. Das Haupthaus besteht aus zwei Modulen, deren Wände mit Basaltstein aus der Umgebung und Wandecken mit dem wiederaufbereiteten roten Tosca-Grat hergestellt wurden, um eine warme und natürliche Umgebung zu schaffen. Das erste Modul besteht aus Küche, Esszimmer, Waschküche und Vorratsraum, Zwischengeschoss mit einem offenen Raum, einem Bad mit Hydromassagebadewanne sowie großen Fenstern. Über einen Panoramakorridor gelangt man zum zweiten Modul, das aus einem geräumigen und hellen Wohnzimmer, drei Schlafzimmern und einem Badezimmer besteht, alle mit Panoramablick. 

Im Freizeitbereich auf dem unteren, vorderen Teil der Finca gibt es ein Gebäude mit zwei Schlafzimmern, zwei Badezimmern und einen Aktivitätsraum mit 98 m². Der Boden besteht aus Kork, außerdem ist eine Gas-Heizung vorhanden. Dieser Raum eignet sich ideal für Yoga, Tanz und andere ähnliche Aktivitäten. Direkt angeschlossen ist eine Küche mit Esszimmer, in der 20 Personen bequem Platz finden. Außerdem gibt es über der Küche noch ein weiteres Schlafzimmer mit separatem Eingang.

  • Energieklasse: E
  • Energiewerte: Primärenergie-Verbrauch pro Jahr: 151 kWh/m², Emissionen pro Jahr: 34 Kg CO2/m²
  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G

Dr. Garlichs Immobilien – Teneriffa

Kontakt

DSGVO Zustimmung *

Lädt...

Weitere Immobilien